Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/red-tigerkitty

Gratis bloggen bei
myblog.de





Resumée 1. Arbeitswoche u. WE

So, schlagt mich (oder besser Stefan, den habe ich gefragt), wenn ich Resumée falsch geschrieben haben sollte (ich kann doch kein Ausländisch XD).

Start bei M.Ex.T. Germany als Telesekretärin:

Seit Montag nun im neuen Hauptjob für ein professionelles Erste-Hife-Unternehmen. Tätigkeiten: Telefonische Terminvereinbarung mit potentiellen Neukunden und Stammkunden für die Außendienstmitarbeiter, die sich dann um Wartung und Verkauf der Produnkte in den Unternehmen kümmern. Darüber hinaus Ansprechpartnerin für den jeweiligen Außendienstmitarbeiter bei Problemen in Bezug auf Termine. Ein wenig Papierkram ist später auch dabei.

Fazit 1:

Der neue Job:

Endlich kein Telefonverkauf mehr! Natürlich hat man es bei den Terminen auch nicht unbedingt immer leicht, aber es geht ja erstmal nur um Termine, damit die Leute das Unternehmen kennenlernen. Für irgendwelche anschließenden Geschäfte bin ich also NICHT zuständig, was das Ganze auch argumentativ sehr angenehm macht. Ein paar kaufmännische Tätigkeiten sind auch dabei und die Bezahlung ist endlich mal fair (schließlich habe ich meine Ausbildung eigentlich nicht gemacht, um dann für 700 Euro netto irgendwo zu arbeiten).

Fazit 2:

Die neuen Kollegen:

Ganz ehrlich: Ich habe noch nie so einen bekloppten Haufen gesehen XD Natürlich wird auch fleißig gearbeitet, aber das gesamte Flair dort ist sehr locker, offen, familiär und einfach nur extrem spaßig. Auffälligkeiten wie Piercings oder Tattoos sind egal (meine Vorgestzte hat beides und es ist nicht gerade so, dass sie es versteckt sowie andere Mitarbeiter ebenfalls), Fragen kann man als Neuling jederzeit stellen, ohne angemacht zu werden und ja, ich denke, ich werde ganz gut klar kommen mit dem Team dort ^_^
_______________________________________________________________________________

Das Wochenende:

Das Essener Original nimmt qualitativ jährlich ab. Mehr als Leute guggen und ein wenig Lästern is nicht aber der Gutschein für Burger King war sehr ermunternd, 3 Burger für 5 Euro bzw. 5 Burger für 8 Euro ist echt nicht schlecht! Und unser netter Betrtler vom letzten Jahr war wieder da und hat seine inzwischen jetzt traditionellen Cents bei uns abgestaubt *g*

Aber unsere Einkäufe haben sich gelohnt: Tina krallte sich im Saturn Fight Club für 2,99 EUR und ich bei Müller Oomph - Plastik für 7,99 EUR (endlich habe ich Fieber auch auf dem MP3 Player *_*)

DVD Abend: Die Passion Christi war noch schlechter, als bisher vermutet. Aber in der Runde konnte auch dieser Film absolut unterhaltsam sein (schlechte Filme mit Anja gucken ist immer wieder ein Ereignis für sich *lol* *knuddel*)

Danach waren Tina und ich zu kaputt, um noch weiter durchzuhalten (die Jugend kann halt nichts mehr ab heutzutage. Wir armen, kleinen Berufstätigen, habt Mitleid *sniff* XD).

Heute wird sich dann hoffentlich noch auf Cube und Saw II gestürzt, mal sehen.

Soweit der Zwischenbericht, natürlich auch bei Animexx.de nachzulesen, so privat ist das ja nu nich *g*
__________________________________________________

Planung für Stefans Geburtstag, ein erstes Update:

Gemäß dem jetzigen Stand der Zusagen werden zwischen 17 u. 21 Leute kommen. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir die Feier evtl. eine Zeit ang nach drau0en verlagern. Allerdings habe ich so meine Zeweifel, dass das wirklich der Fall sein wird, wenn ich so rausgucke.... -.-
Auf dem Programm stehen dann abends natürlich Singstar (mal sehen, wer sich wieder drücken wird *lol*), Alkohol (noch können wa´s ab, außer ich XD)... einfach nur Spaß haben, zuviel planen macht die Stimmung eh kaputt.

Zum Glück sind dieses Mal auch viele Leute dabei, bei denen der Großteil zumindest auf einer Wellenlänge liegt. Wenn ich da an meinen letzten Geburtstag zurückdenke... nee, daran denke ich wirklich nicht gerne zurück, ich habe mich selten so scheiße gefühlt ^^; Aber mein eigener ist eh noch etwas hin.
___________________________________________________

Beziehung: Könnte fast nicht besser laufen bis auf Kleinigkeiten, die es halt immer so gibt. Aber ohne die wär´s ja langweilig *g* Werde jetzt nicht allzu ausschweifend in der Hinsicht, über Detals spreche ich nur mit bestimmten Leuten

Das war´s erstmal wieder,

Dat Ninchen
27.8.06 14:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung